Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Jugend trainiert für Olympia

In Absprache mit den SF Elzach-Yach konnte das Turnier der Schülerjahrgänge 2010 – 2012 mit 4 Mannschaften am 19.3.24 auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt werden.

Unglücklich ausgeschieden
Seit langer Zeit war das Schulzentrum Oberes Elztal wieder Ausrichter des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia. In Absprache mit den SF Elzach-Yach konnte das Turnier der Schülerjahrgänge 2010 – 2012 mit 4 Mannschaften am 19.3.24 auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt werden. Die Gastschulen kamen aus Breisach, Freiburg und Waldkirch. Am Ende stand für das SOE der gute zweite Platz und nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem Martin-Schongauer-Gymnasium aus Breisach das Ausscheiden bei der diesjährigen Teilnahme.
Direkt im ersten Spiel des Tages kam es zum Lokalderby mit dem GSG aus Waldkirch. Nach anfänglichem Abtasten ging das GSG mit 1:0 in Führung, welche die Jungs des SOE in der zweiten Halbzeit ausgleichen konnten. Auch das zweite Spiel gegen die spätere Siegermannschaft aus Breisach endete 1:1. Allerdings ging das SOE durch einen Elfmeter in Führung und musste zwei Minuten vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Im letzten eigenen Spiel zeigten die Jungs beim 2:0 gegen das Wentzinger Gymnasium aus Freiburg eine tolle Mannschaftsleistung und kontrollierten das Spiel während der gesamten Spielzeit von 30 Minuten.
Keine Chance hatte das GSG aus Waldkirch im letzten Spiel beim 1:5 gegen das MSG aus Breisach. Aufgrund dieses Spielergebnisses mussten sich die Jungs des SOE trotz keiner Niederlage im Turnierverlauf mit dem 2ten Platz begnügen. Mit dem Rangieren vor dem GSG bleibt in diesem Jahr zumindest die Vorherrschaft im Elztal.
Ein großes Dankeschön auch an Herrn Bernhard Maier von den SF Elzach-Yach, welcher sich an diesem Morgen mit um den Platz, die Umkleiden und die Getränke während des Turnierverlaufes kümmerte.