AGs:

Arbeitsgemeinschaften (AGs) in der Schule erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem, weil die Schülerinnen und Schüler hier Ihren Interessen nachgehen können, ohne ständig an Leistung und Noten denken zu müssen. AGs gibt es in sportlichen, künstlerischen, handwerklichen oder naturwissenschaftlichen Bereichen. Neben dem Spaß und dem Fachwissen können die Kinder hier soziale Kompetenzen und Durchhaltevermögen trainieren.

Hier unsere AGs im Überblick:

• Tennis (GS)
  • Schulchor (GS)
  • Schulsanitäter (WRS, RS)
  • Schulbücherei (WRS, RS)

Unsere AGs werden von Lehrkräften, SonderpädagogInnen oder externen MitarbeiterInnen unseres Schulzentrums geleitet. Alle Kinder und Jugendliche unseres Schulzentrums sind herzlich willkommen an den unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen. Angaben zum genauen Wochentag, zur Uhrzeit und zur stattfindenen Räumlichkeit finden Sie auf unserem "Schwarzen Brett". Bitte beachten Sie, dass die AGs nicht direkt zu Schuljahresbeginn starten.