Unsere Schulsanitäter:

Mit unseren Schulsanitätern wollen wir an unserem Schulzentrum die Erste-Hilfe-Versorgung ergänzen und das Verantwortungsbewusstsein und die Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler fördern. Jede Schülerin und jeder Schüler kann Schulsanitäter/in werden. Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Grundausbildung, die innerhalb unserer Schule absolviert werden kann.

Aufgaben:

Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter leisten einem Dienstplan folgend Erste Hilfe bei Unfällen, Verletzungen und Krankheiten an der Schule, bei sportlichen oder anderen Schulveranstaltungen. Zudem kümmern sie sich um die Wartung und Pflege des Sanitätsmaterials und den Sanitätsraum und weisen auf Gefahrenquellen hin und/oder beseitigen diese.

Natürlich werden unsere Sanitäter*innen dabei nicht alleine gelassen, sondern von den Sekretärinnen, sowie den Lehrerinnen und Lehrern unterstützt.

Zuständige Lehrkraft: Frau Kessenmeier