Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Bewerbungstraining in den 9 Klassen der Werkrealschule

Werkrealschule

Am Donnerstag, den 18.10.2018 kam ein Mitarbeiter von der BARMER in die Klasse 9b zum Schulzentrum Oberes Elztal, Außenstelle Oberwinden, und zeigte uns, wie man sich richtig und ohne Fehler bei einem Vorstellungsgespräch verhält und wie man eine Bewerbungsmappe vollständig und ansprechend erstellt. Er erklärte uns, dass bei einem Vorstellungsgespräch Augenkontakt, gute Körperhaltung wichtig sind und dass wir immer alle, aufmerksam zuhören und nicht unangenehm auffallen sollten. Wichtig ist auch immer pünktlich zu sein und sogar früher zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen, so dass man nicht im letzten Moment noch sucht, wo man hin muss und dann zu spät kommt. Am Ende hat er uns noch erklärt wie man eine Bewerbungsmappe detailreich und vollständig mit Zeugnis, Lebenslauf und Deckblatt erstellt. Nach diesen zwei Schulstunden ist die 9. Klasse für das erste Bewerbungsgespräch bestens vorbereitet.