Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Schlittschuhbahn in Emmendingen

Werkrealschule

Am Dienstag den 19.12.2017 waren die 8 Klässler und eine 6. Klasse der Werkrealschule auf der Schlittschuhbahn in Emmendingen auf dem Weihnachtsmarkt. Um 8:27 Uhr waren wir in Denzlingen am Bahnhof angekommen. Um ca. 9:15 Uhr sind wir mit dem nächsten Zug nach Emmendingen gefahren. In Emmendingen angekommen liefen wir direkt zum Weihnachtsmarkt. Dort sah man sofort die Schlittschuhbahn. Sie war in der Mitte vom Weihnachtsmarkt mit ganzen vielen Stände. Klassenweise begann die 6. Klasse. Danach kamen unsere 8. Klassen. Wir mussten alle in einer Reihe vor dem Stand stehen und bekamen ein Band um den Arm. Somit wusste jeder, wer mit Schlittschuhen fahren darf. Danach mussten wir anstehen und jeweils unsere Schuhgröße sagen. Endlich  bekamen wir unsere Schlittschuhe.Das Eis war sehr glatt und man konnte gut darauf fahren. Falls einem langweilig wurde oder man keine Lust mehr hatte, konnte man von der Eisfläche herunter und einen Kinderpunch trinken oder etwas leckeres Essen. Wenn man die Erlaubnis vom Lehrer hatte durfte man sich auch in der Stadt Emmendingen umsehen. Genau nach zwei Stunden mussten wir von der Eisfläche runter.Wir gingen wieder zum Bahnhof und  in Richtung Heimat. Es war ein toller Winterwundertag.