Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Abschlussfahrt W9

Werkrealschule

Am 12 Juni, direkt nach den Pfingstferien, machten sich die Schüler der Klassen W 9a und W 9b mit einem Bus auf den Weg nach Oberammergau.

Abschlussfahrt der Klasse W 9a und 9b

Am 12 Juni, direkt nach den Pfingstferien, machten sich die Schüler der Klassen W 9a und W 9b mit einem Bus

auf den Weg nach Oberammergau. In einer großzügigen Jugendherberge wohnten wir während der Woche. Wenn auch Oberammergau nicht der Nabel der Welt ist, waren die Programmpunkte der absolute Hammer:

Am ersten Tag ging es direkt einen anstrengenden steilen Weg hinauf zum Kolbensattel. Nach einer kräftezehrenden Wanderung konnten wir mit dem Roller-coaster die rasante Abfahrt genießen.

Am Dienstag hatten wir eine Führung durch die Allianz Arena in München. Mit Gänsehaut konnten wir durch einen „Tooor“ Schrei das Echo fühlen. Unser Guide erklärte alles über die Logen und vor allem über die Preise, bei denen uns leicht schwindelig wurde. Nach einem Shopping-Tag in München kamen wir total platt wieder zuhause an.

Der dritte Tag hielt das tollste Event der Woche für uns bereit: Wir haben ein Rundfahrt zur Zugspitze erlebt. Der höchste Berg Deutschlands wartete mit dem herrlichsten Wetter und der besten Aussicht auf uns. Wir konnten im Sommer durch den Schnee laufen und den letzten Rest des Zugspitzen-Gletschers sehen. Einen kurzen Ausflug auf die österreichische Seite war auch möglich. Von oben konnten wir unser nächstes Ziel, den Eibsee, schon erkennen. Von vielen die Karibik Bayerns genannt, erahnten wir türkis-blaues, klares Wasser. Mit der Seilbahn, bei der ein Teil des Bodens aus Glas war, ging es hinab zum See. Einige von uns haben Boote gemietet und sind raus auf den See gefahren.

An unserem letzten Tag hatten wir eine Rafting Tour auf der Loisach gebucht. Mit dem Bus wurden wir dort hingefahren. Bevor wir überhaupt losgefahren sind, waren schon die ersten Schüler—und Lehrer—im Wasser. Leider hatten wir eher Niedrigwasser, so war die Strömung nicht ganz so stark.

Am Freitag haben wir schließlich unsere Heimfahrt angetreten, mit vielen positiven, lustigen und wunderschönen Momenten im Gepäck.

Wir danken den Schülern und Schülerinnen, dass die Klassenfahrt so angenehm war. Auch  bei uns Lehrern bleibt ihr in überaus positiver Erinnerung.

E. Reiß, B. Wagner