Wahl des Wahlpflichtfachs

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Du bist 5. Klässler*in in der Realschule und magst Fremdsprachen, dann wähle doch ab der 6. Klasse Französisch!
Solltest du bereits 6. Klässler*in sein, hast du in der Werkreal-und Realschule noch die Wahl zwischen Technik und AES. Für welches Fach wirst du dich entscheiden?

Damit euch die Entscheidung leichter fällt, bekommt ihr auf dieser Seite Einblicke und Informationen zu den einzelnen Fächern!
Scrolle dich durch die Seite und finde heraus, welches Fach zu DIR passt!

Der Abgabetermin der Anmeldungen ist am Freitag, den 03.03.2023!

--> Hier gehts zum Anmeldeformular <--

Zusätzlich laden wir zu einem Informationsabend über den Wahlpflichtbereich herzlich ein.

Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Zunächst werden allgemeine Informationen zum Wahlpflichtbereich gegeben. Anschließend stehen Fachlehrer aus den Fächern AES, Französisch sowie Technik für Detailfragen zur Verfügung.

--> Hier geht es zur Anmeldung <--

Du möchtest weitere Informationen über dein Wunschfach?

Dann klicke auf die Bilder und erfahre mehr.

Viel Spaß!

**********************************************************************************