Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

• Seit dem Schuljahr 2020/2021 gibt es die Möglichkeit  an den Realschulen ein Schülermentorenprogramm „Talent!? - bring dich ein!“ anzubieten.
  • Bei uns am SOE wird dieses Projekt betreut von Esther Neichel und Marie Winterhalter.
  • Leistungsschwächere als auch leistungsstärkere Schülerinnen und Schüler sollen hier unterstützt werden.
  • Ziel ist Teilnehmer in Kernfächern und in den Naturwissenschaften einzeln oder in festen Kleingruppen zu fördern.
  • Es werden Lernangebote durch 20 Schülermentorinnen und Schülermentoren der Klassenstufen 8 bis 10 in der unterrichtsfreien Zeit (unterrichtsfreie Nachmittage und Ferienzeiten) geschaffen.
  • Ca. 25 Kinder aus den verschiedensten Klassenstufen nehmen an dem Programm teil.
  • Die Schülermentorinnen und Schülermentoren werden für ihre Aufgabe qualifiziert. à Kooperationspartner Akademie für Innovative Bildung (aim) in Heilbronn.  (Ansprechpartner: Herr Daniel Alles)