Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Bürgermeister Tibi zu Besuch in der Klasse 2a

Grundschule

Bereits im Dezember 2021 hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a intensiv mit ihrem Wohnort Elzach beschäftigt. Unter anderem sammelten die Kinder ihre Wünsche für ein Elzach der Zukunft. Hieraus entstanden kleine an den Bürgermeister und den Gemeinderat adressierte Wunschbriefe, welche tatsächlich ihren Weg ins Rathaus fanden. Unser Bürgermeister Herr Tibi reagierte prompt und bot der Klasse einen Besuch an. Coronabedingt fand dieser Besuch nun am 24.05.22 statt. Die Kinder freuten sich riesig und begannen allerlei kleine und große Fragen an den Bürgermeister zu sammeln. Am Besuchstag war die allgemeine Aufregung und Freude groß. Bürgermeister Tibi bedankte sich zunächst für die Briefe der Kinder und beantwortete anschließend viele berufliche und persönliche Fragen. Auch die derzeit besonders wichtige Frage nach dem Eröffnungstermin des Elzacher Schwimmbads konnte glücklicherweise geklärt werden. Außerdem erfuhren die Kinder vom Lieblingstier- und Lieblingsort des Bürgermeisters. Herr Tibi nahm sich viel Zeit für die Fragen und Wünsche der Klasse 2a und verdeutlichte anhand vieler kleiner Geschichten und Beispiele die Aufgaben des Bürger meisters und des Gemeinderates. Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a war das hautnahe Expertengespräch ein echtes Ereignis. Herzlichen Dank dafür an Herrn Tibi!

 

Carina Gruber