Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Yes, we can!!!

Werkrealschule

… bewies die W5a im Abenteuergarten in Emmendingen: Ein überlebenswichtiges Medikament musste in eine entlegene Bergregion gebracht werden. Wassergräben, Himmelsleitern und viele andere Hindernisse galt es dabei zu überwinden. Die Klasse hatte die Aufgaben im Team so gut aufgeteilt, dass sie in der Hälfte der vorgegebenen Zeit, den Verwundeten mit der lebenswichtigen Medizin versorgen konnten. Durch die Bewältigung verschiedener Aufgaben und das Beratschlagen musste die Klasse Ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Nur so war es möglich die vorgegebene Zeit zu unterbieten. „Gemeinsam eine Aufgabe zu lösen, war ein richtig tolles Gefühl und macht richtig stark“, tönte es durch Abenteuergarten. „Die W5a ist bereit für die nächste Teamaufgabe in einem Hochseilgarten im Frühsommer“, meldeten die Schüler*innen auf dem Heimweg zurück. Das im November vergangenen Jahres eingeführte Sozialtraining trägt Früchte und macht aus einer Teamaufgabe mehr als nur ein sportliches Abenteuer.