Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

SMV-Hütte 2021

Schulzentrum allgemein

Am 4. Oktober 2021 gingen alle Klassensprecher*innen der 6.-10. Klasse mit Frau Riesterer, Frau Winterhalter und Herrn Weisser auf die Hütte in Hofstetten. Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus zur Heidburg und wanderten dann nach Hofstetten. Jeweils alle Mädchen und alle Jungs haben in einem Raum geschlafen. Am Abend nach dem Essen wurden die Schülersprecher*innen (Tina Dufner, R10a und Maxim Holzwart, W9b), die Mitglieder der Schulkonferenz (Lena, R10a und Hannes, W9b), der Finanzminister (Carlos, R9b) und die Protokollantinnen (Celine, R8b und Fabienne, R9a) gewählt. Am nächsten Morgen haben wir mögliche Projekte und Ideen für das Schuljahr gesammelt. Diese wurden dann in Kleingruppen besprochen und den Klassensprecher*innen vorgestellt. In der Freizeit haben wir Tischtennis und Tischkicker gespielt oder uns die Zeit im Aufenthaltsraum vertrieben. Um 12 Uhr wurden wir dann alle von unseren Eltern abgeholt.

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Schuljahr!

 

Text: Celine Mack und Fabienne Mack