Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Übernachtung im Erwin-Schweitzer Haus

Werkrealschule

Gleich zu Beginn des Schuljahres plante die Klasse W 5a eine Übernachtung im Erwin-Schweitzer Heim in Schonach. Am 23. Oktober sollte es dann soweit sein und das Wetter zeigte uns, dass wir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht haben. Dank der tollen Unterstützung der Eltern konnten alle Kinder mit den privaten Autos hin und wieder nach Hause gefahren werden. Unter Anleitung der Schulsozialarbeiterin Frau Susanne Cuthbertson haben die Kinder während des Hüttenaufenthalts einige kooperative Spiele kennengelernt und auch gemeistert. Vor dem abendlichen Lagerfeuer stieg die Begeisterung, als sich jeder seinen eigenen Grillspieß schnitzen durfte.

Am nächsten Morgen haben wir mit vereinten Kräften gefegt und aufgeräumt. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei aber Frau Cuthbertson hat den Kindern versprochen, mit weiteren kooperativen Spielen während der Schulzeit ein bisschen „Hüttenluft“ ins Klassenzimmer zu bringen.

Der Aufenthalt auf der Hütte Schonach hat die Kinder näher zusammengebracht und ihnen gezeigt, dass sie durch Zusammenhalt mehr schaffen können, als man sich vorstellen kann. Davon können die Kinder auch im Unterrichtsalltag profitieren. Vielen Dank an die Eltern, dass sie den Kindern dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Bianca Wagner, Klassenlehrerin W 5a