Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

"HURRA" - endlich sind wir Schulkinder

Grundschule Schulzentrum allgemein

 

Am Samstag, den 14. September 2019 hatte das Warten endlich ein Ende – denn die neuen Schulanfänger wurden eigeschult.

 

Eröffnet wurde die Einschulungsfeier am Schulzentrum oberes Elztal mit einem Gottesdienst, bei welchem die neuen Schulänfänger von ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten feierlich verabschiedet und in die Schule entlassen wurden.

Weiter ging es im Anschluss an den Gottesdienst in der Turnhalle des Schulzentrums, in welcher schon die Bläserklasse bereitstand um die neuen Erstklässler mit ihren einstudierten Musikstücken in Empfang zu nehmen. Nachdem dann alle Plätze gefunden und alle Schulränzen und Schultüten abgelegt waren, lag die volle Aufmerksamkeit bei den Viertklässlern, die eigens ein Theaterstück für die neuen Schulanfänger einstudiert hatten, um diese in der Schule willkommen zu heißen.

Im Anschluss an diese wundervolle Begrüßung folgte dann der offizielle Teil der Einschulungsfeier, in welchem der Schulleiter des Schulzentrums Herr Seebacher die Schulanfänger begrüßte und sie ihren Klassen zuteilte. Und dann endlich war es soweit und es ging mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Jung und Frau Schwendemann ins Klassenzimmer, wo die erste richtige Unterrichtsstunde als Schulkind erlebt werden durfte.

Allen Schulanfänger noch einmal ein herzliches Willkommen im Schulzentrum oberes Elztal und ein wundervolles erstes Schuljahr