Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Schüleraustausch mit Villé

Realschule

Sina, Nora und Marlene (R7b)

Wir, die Französischschüler der Klasse 7 und 8, waren vom 5.6.2019 – 7.6.2019 in unserer Partnerstadt Villé bei einem Schüleraustausch.

Um 8 Uhr ging es für uns an der Realschule los. Nach ca. zwei Stunden Fahrt kamen wir endlich an der Schule in Villé an. Anschließend trafen wir unsere Austauschpartner im Aufenthaltsraum der Schule. Nach dem Kennenlernen zeigten sie uns die Schule. Gegen 11 Uhr wurden wir im Rathaus mit etwas zu trinken und ein paar Snacks vom Oberbürgermeister begrüßt. Zum Mittagessen waren wir in unseren Gastfamilien. Am Nachmittag trafen wir uns wieder an der Schule und machten eine Stadtrallye durch Villé. Am Abend nach der Rallye, grillten wir gemeinsam mit den Eltern an der Schule. Nach dem Essen gab es noch eine kleine Party und der Abend neigte sich dem Ende zu. Am nächsten Morgen hatten wir zwei Stunden Unterricht mit den Franzosen, danach ging es in den Affenwald. Nach diesem interessanten und lustigen Besuch ging es mit dem Bus wieder zurück nach Elzach, wo wir um 16 Uhr ankamen, es gab ein kleines Sportprogramm in der Sporthalle und danach konnte man sich am Buffet, welches unsere Eltern gerichtet hatten, bedienen. So gegen 20 Uhr gingen die Franzosen dann mit zu uns nach Hause. Am nächsten Tag zeigten wir ihnen erst unsere Schule und dann fuhren wir mit dem Zug nach Freiburg. Als wir in Freiburg waren, machten wir ebenfalls eine Stadtrallye und der Sieger bekam drei Kugeln Eis. Gegen 13 Uhr war das tolle Erlebnis auch schon wieder vorbei. Die Franzosen fuhren zurück nach Frankreich und wir nach Elzach. Es waren drei coole und lustige Tage.