Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Sommerfest am SOE

Schulzentrum allgemein

Trotz durchwachsenem Wetter fand am Montag, 24.07. ein tolles Schulfest statt...

Am Montag den 24. Juli fand im Schulzentrum Oberes Elztal das Sommerfest statt. Schon einige Tage davor wurden Vorbereitungen für das Fest getroffen. Es wurden verschiedene Aktivitäten und Projekte für die Schüler angeboten, an welchen sie mit Spaß teilnahmen. Einige kreative Projekte waren beispielsweise die Schmuckwerkstatt, in welcher die Kinder die Möglichkeit hatten ihre eigenen Schmuckstücke herzustellen, auch Skulpturen wurden erarbeitet und Cremes hergestellt. Zudem fand ein buntes Kinderschminken statt. Außerdem gab es Projekte, welche einen Tanz oder auch ein Theaterstück einstudiert haben. Die Mountainbikergruppe hat gemeinsam einen kurzen Film vorbereitet, in welchem sie mit Ausschnitten über ihr Projekt berichtet hat. Die Familienmitglieder und Freunde der Schüler wurden herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Außerdem wurden Crêpes, Flammenkuchen, Grillwürste und andere Leckereien angeboten. Die Schüler und Schülerinnen präsentierten mit Stolz das von Ihnen vorbereitete Projekt und erzielten damit bei den Besuchern des Festes, trotz des nicht so sonnigen Wetters, eine sommerliche Stimmung auf dem Schulgelände. Wir danken der gesamten Schülerschaft, welche das Fest zu Wege geleitet hat, für ihre Bemühungen und Beteiligung an den Vorbereitungen und Durchführung des Festes.