Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Abschlussfeier der Werkrealschule

Realschule

In diesem Jahr feierten die Werkrealschüler ihre Abschlussfeier in Oberwinden unter dem Motto Gala...

Abschlussfeier der Werkrealschule in Oberwinden

 

In diesem Jahr feierten die Werkrealschüler ihre Abschlussfeier unter dem Motto Gala.

In den letzten Tagen und Wochen vor der Feier wurde fleißig dekoriert, an Auftritten und Reden gefeilt. Dann hieß es nach einem gemeinsam und gut besuchten Gottesdienst: Vorhang auf und Bühne frei für die Abschlussgala.

Nach einem mitreißenden, gesanglichen Auftritt aller Abschlussschüler unter der Leitung von Frau Reiß, führten die beiden Moderatoren Luisa Zienna (9a) und Martins Skurulis (9b) professionell durch den Abend. Zu sehen gab es prominente Gäste sowie verschiedene Beiträge der Klassen. Herr Hämmerle, Herr Seebacher, die drei Klassenlehrer und auch die Elternvertreter der Klassen wurden gewürdigt und von den Schülern mit viel Dank  und Emotionen bedacht. Die Klassensprecher beendeten den Abend mit einer Abschlussrede, die selbst dem letzten trockenen Auge ein Tränchen abrang.

So war eine kurzweilige und dem Anlass entsprechende Feier entstanden, die dem Motto „Gala“ durchaus gerecht wurde.

 

Neben hervorragenden Noten wurden auch Preise für AES und Technik verliehen. Den AES Preis erhielt  Selina Schönstein. Mit dem Preis im Fach Technik konnte Johannes Fahrländer ausgezeichnet werden.

Bei den neunten Klassen gab es die folgenden Notenschnitte:

 Marlene Meier und Luisa Zienna erreichten einen Schnitt von 1,5. Jamaila Ojeifo und Joscha Winterer glänzten mit dem Schnitt von 1,6.

Die WRS Klasse 10 hatte auch Preisträger: Für Lysann Mack ging das 10 Schuljahr mit der Traumnote 1,4 zu Ende.  Selina Schönstein und Johannes Fahrländer erreichten beide einen Schnitt von 1,6 .

Den Sozialpreis des Fördervereins erlangte in diesem Jahr Luisa Zienna aus der 9a. Sie überzeugte durch ihre ehrliche, offene und gerechte Art nicht nur im 9. Schuljahr. Ihre Werte waren prägend für unseren Schulalltag in Oberwinden und wir freuen uns, dass Luisa noch ein weiteres Jahr am Schulzentrum bleibt.

 

Bianca Wagner