Verschiedenes

Die Berufsorientierung umfasst die gesamte Schulzeit in der Sekundarstufe (Klasse 5 – 10). Wichtige Arbeitsblätter, Dokumente, Nachweise über geleistete Praktika, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben usw. werden von den Schüler*innen während dieser gesamten Zeit gesammelt und in einem individuellen Berufswahlportfolio (Berufswegeordner) abgeheftet.

Da die Berufsorientierung als Leitperspektive ein wesentlicher Bestandteil auch im neuen Bildungsplan ist, haben wir bereits einige Bausteine fest in unserer Thementage integriert.

Weiter Infos erhalten Sie hier: Thementage im Schulzentrum