Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Ein Lichtermeer zur Martin's Ehr & "Elzach - Rallye"

Grundschule

Wir erkunden unseren Heimatort

Hell erleuchtet war der Schulhof des Schulzentrums im Oberen Elztal von den Laternen der MO – Klassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen MO a , MO b und MO c hatten sich dort mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jung, Frau Schwendemann und Frau Hepting versammelt, um gemeinsam zu einem Laternengang im Gedenken an den heiligen Sankt Martin aufzubrechen. Vom Schulhof aus ging es, mit leuchtenden Laternen und unter den Klängen von Martinsliedern, zur Neunlindenkapelle, wo einstudierte Gedichte und Martinslieder von den Schülerinnen und Schülern vorgetragen wurden. Den feierlichen Abschluss fand der Laternenumzug im Verteilen der Martinsgänse, welche die Schülerinnen und Schüler ganz im Sinne von Sankt Martin miteinander teilten.

In den vergangenen Tagen waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse MO a vom Schulzentrum im Oberen Elztal im Rahmen ihrer Sachunterricht-Werkstatt „Mein Heimatort“ in ganz Elzach unterwegs. Ziel ihrer Erkundungstour durch die vom Handwerk geprägte Stadt war es, den eigenen Heimatort „Elzach“ genauer kennen zu lernen. Gebäude wie das Heimatmuseum oder das Rathaus waren hierbei nur einige von vielen Anlaufpunkten, welche die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Rallye aufsuchten.