Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Studienfahrt Paris

Realschule

Wir, die Französisch-Schüler/innen der Klassen 9 und 10 traten in der Woche vom 18.9.17 bis zum 22.9.17 unsere Sprachreise nach Frankreich, beziehungsweise Paris an. Dadurch das wir eine relativ kleine Gruppe waren, genauer gesagt lediglich neun Schüler/innen und zwei Lehrer, war es eine ganz neue Erfahrung für jeden einzelnen von uns.

Außerdem konnten wir unseren Aufenthalt dort frei gestalten und selbst entscheiden worauf wir Lust hatten und worauf nicht. Highlights der Reise waren zum einen die Besichtigung der Katakomben, eine „Seine Rundfahrt“ in den Sonnenuntergang und selbstverständlich auch der weltweit bekannte Eiffelturm. 

Dennoch waren das noch lange nicht alle Dinge, die wir erlebt und gesehen haben, auch der Besuch des Louvres, die Champs-Élysées und die Straßenkünstler mit denen wir musizierten waren schöne Eindrücke, die wir aus der Weltmetropole Paris mitnehmen konnten.

Rückblickend kann jeder von uns sagen, dass dieser Ausflug uns sprachlich weitergebracht hat und das unsere kleine Gruppe enger zusammen gewachsen ist. Wir hoffen das die folgenden Jahrgänge auch die Chance bekommen diese Sprachreise anzutreten und das es nun noch mehr  Anreiz gibt Französisch als Wahlpflichtfach zu wählen.