Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Die Amtseinführung von Frau Bündtner-Meyer

Schulzentrum allgemein

Am 6. 10. 2017 konnte das Kollegium des Schulzentrums Oberes Elztal seine neue Konrektorin endlich gebührend begrüßen: Um Frau Bündtner-Meyer auf besonders herzliche Weise empfangen zu können, hatten viele helfende Hände zusammen gearbeitet. Von der AES- Gruppe von Frau Neichel beispielsweise war ein wunderbares Buffet vorbereitet worden, um der Feier und den Ansprachen von Rektor Herrn Seebacher, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Wölfle und Herrn Moser vom Förderverein einen angemessenen Rahmen zu verleihen. Auch Bürgermeister Herr Tibi hatte es sich nicht nehmen lassen, der neuen Konrektorin zu ihrem Amt zu gratulieren.

Für Frau Bündtner-Meyer selbst war sicher mindestens genauso wichtig, dass ihr Vater Hans-Peter Bündtner und ihre Tochter Marilena an diesem wichtigen Tag mit dabei sein konnten.

Und auch das Kollegium hatte sich ein besonderes Geschenk überlegt: Nebst einigen Worten zur Begrüßung war es während der Vorbereitungen durchaus künstlerisch zugegangen: Den Wortbildern "Herzlich Willkommen" waren Charaktereigenschaften zugeordnet und überreicht worden, die eine würdige Konrektorin qualifizieren und auszeichnen.

Außerdem hatten alle Kolleginnen, Kollegen und die Schüler/innen der drei Schularten gemeinsam und nur durch ihre Unterschriften ein riesiges rotes Herz auf blauem Grund entstehen lassen, ein besonders schönes Symbol des Zusammenhalts, das jetzt das Büro von Frau Bündtner-Meyer ziert.

Was bleibt zu sagen: Der Freitag brachte strahlende Kolleginnen, Kollegen und eine sichtlich gerührte neue Konrektorin zusammen, die selbst noch einige Worte an ihr neues Kollegium richtete, um darzulegen, was gute Schule bedeuten kann (und soll), verbunden mit der Einladung zu weiterem beruflichen und persönlichem Austausch und einem Gläschen Sekt, kurzum: Wir wünschen Ihnen, liebe Frau Bündtner-Meyer, von Herzen (das ist bewiesen!) alles Gute für diese neue, aufregende Aufgabe! Herzlich willkommen!