Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Neuer Aufenthaltsraum

Schulzentrum allgemein

Nach vielen intensiven und auch schweißtreibenden Stunden hat das SMV-Team „Aufenthaltsraum“ am Montag, 13.02.23 den neuen Aufenthaltsraum freigegeben.

Der Aufenthaltsraum des SOE ist offen

Nach vielen intensiven und auch schweißtreibenden Stunden hat das SMV-Team „Aufenthaltsraum“ am vergangenen Montag eben diesen neuen Raum freigegeben.

In Form von Kurzführungen konnten alle Klassen ab Klasse 3 den Aufenthaltsraum besichtigen und bekamen von den SMV-Teams eine Einführung in die verschiedenen Bereiche.

Im foodspot sind Tische und Stühle zum Essen und Spielen aufgestellt, während in der angrenzenden fun area ausgediente Sportgeräte und ein Tischkicker zum Bewegen einladen. Beim Sitzen auf älteren, aber gemütlichen Sitzmöbeln können die Schüler entspannte Stunden verbringen. Durch eine schließbare Tür ist lazytown von den beiden anderen Zimmern abgetrennt. Hier geht es ruhig zu, so dass konzentriert gearbeitet, gelernt, gelesen oder auch schon mal die Hausaufgaben für den nächsten Tag bearbeitet werden können.

Der Aufenthaltsraum ist täglich zwischen 6.45 Uhr und 8.15 Uhr sowie zwischen 11.50 Uhr und 13.10 Uhr geöffnet.

Gemeinsam mit Reinigungskräften und Hausmeistern hat die Arbeitsgruppe ein Reinigungskonzept erstellt, damit möglichst alle Schüler des SOE ihren Beitrag zur gepflegten und langfristigen Nutzung leisten.

Für das zweite Schulhalbjahr gibt es für die Räumlichkeiten noch weitere „to dos“.

Zum einen wird die Ruhezone noch neu gestrichen, Garderoben für Jacken an den Wänden befestigt, Schränke werden noch mit Spielen ausgestattet, eine Tischtennisplatte ergänzt zudem das Bewegungsangebot und große Graffitis bereichern den Raum optisch.

Die Bereiche wurden zudem so konzipiert, dass auch kleinere Schulveranstaltungen durchgeführt werden können.

In einigen Wochen wird der Aufenthaltsraum dann im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit zusammen mit der Schulleitung, der Stadt und mit den Beteiligten des Sozialprojektes vom BSZ Waldkirch offiziell eröffnet.

Wir danken dem Team „Aufenthaltsraum“ mit Mathilde, Elena, Mariana, Nico, Alena, Lucie, Mila und Laura ganz herzlich für den bisherigen Einsatz!