Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier in der Grundschule

Grundschule

Mit Besinnlichkeit und Rambazamba in die Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Grundschule eine Weihnachtsfeier statt. Dafür kamen alle Klassen mit den Lehrkräften im Haus des Gastes zusammen. Die Eltern der Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Schule waren ebenfalls eingeladen.

Bereits vorab probten die Kinder in ihren Klassen fleißig für einen Auftritt und kümmerten sich auch um die Dekorationen. Je näher der Tag rückte, desto aufgeregter wurden die Kinder. Nach langer Coronapause fanden erstmal wieder Vorführungen in so großem Rahmen statt.

Zu unserer großen Freude kam die Idee der Weihnachtsfeier gut an. Viele Eltern und Großeltern nahmen sich an diesem Vormittag Zeit. Herr Seebacher richtete zu Beginn begrüßende Worte an die Kinder und Gäste. Anschließend machte der Chor der Schule, unter der Leitung von Frau Knab, den Auftakt in eine Reihe von tollen Aufführungen. Lieder, Tänze, Schauspiel und Gedichte. Die Klassen legten sich mächtig ins Zeug und begeisterten das Publikum egal ob groß oder klein. Auch manch eine technische Schwierigkeit hatte keinen Einfluss auf die gute Stimmung. Abschließend spielte Frau Knab das Lied „Oh Tannenbaum“ und durch den Text an der Leinwand waren alle aufgerufen mitzusingen.

Zum Ausklang wurden Kinder und Erwachsene mit leckerem Punsch verköstigt. Dank den fleißigen Helfer*innen Frau Scherschel und Herr Fehrenbach musste niemand durstig bleiben.

 

So endete der letzte Schultag auf ganz besondere Weise und bleibt mit Sicherheit noch lange in guter Erinnerung.