Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

SMV-Kinderklinikprojekt

SMV-Gruppe macht Kindern im St. Josefskrankenhaus zu Weihnachten eine Freude mit selbstgepackten Geschenktüten.

 

SMV Kinderklinik-Projekt 2022

 

Die Schülermitverantwortung (SMV) des Schulzentrums Oberes Elztal hat sich auch in diesem Jahr in unterschiedlichen Projekten engagiert - eines davon galt kranken Kindern, die Weihnachten in der Klinik verbringen mussten. So hatten sich die beiden Zehntklässlerinnen Isabel Becherer und Anastasia Nidens vorgenommen, einige Mitschüler*innen zusammenzutrommeln, um die kleinen Patienten mit Geschenken ein wenig aufzumuntern. Zu diesem Zweck sammelten sie Spenden von Elzacher Firmen, namentlich Edeka Schindler, Obere Metzgerei Winterhalter und Schindler Anlagentechnik, auf dass es ihnen möglich war, Geschenktüten zu packen und ins St. Josefskrankenhaus nach Freiburg zu bringen. Dort angekommen wurden die Präsente an eine Mitarbeiterin der Klinik überreicht, angefüllt mit Handwärmern, Süßigkeiten, Obst, selbst gebastelten  Sternen, Stiften, einer Grußkarte mit einem Foto der Gruppe, und, als weitere Überraschung, mit einer Weihnachtsgeschichte, die als Podcast abgespielt werden konnte. An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank den großzügigen Elzacher Firmen und außerdem Herrn Dr. Jörg Budde, Oberarzt auf der Kinderstation, der die Schüler*innen bei ihrem Projekt unterstützt hatte. 

 

Sonja Wessel