Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

SMV-Hütte

Schulzentrum allgemein

Auch in diesem Schuljahr trafen sich die Klassensprecher*innen zu Beginn des Jahres auf der SMV-Hütte…

SMV-Hütte in Hofstetten
Am Dienstagmorgen, den 25.10, ging es für uns Klassensprecher*innen ab der 6.Klasse und für die SMV-Lehrer*innen Frau Riesterer und Herr Weisser, sowie die Schulsozialarbeiterin Marie Winterhalter auf die SMV-Hütte. Mit dem Bus wurden wir
auf die Heidburg gefahren, ab da sind wir dann zur SMV-Hütte in Hofstetten gelaufen. Als wir ankamen, wurden wir von Herrn Weisser empfangen. Wir haben alle unsere Betten bezogen und sind anschließend zum Aufenthaltsraum gegangen. Uns wurden alle Hausregeln erklärt. Danach kam es zur Vorstellungsrunde, wir haben interessante Vorstellungsspiele gemacht, damit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen konnten. Nach der Kennenlernrunde hatten wir etwas Freizeit, die man an der Hütte auf vielfältige Weise verbringen konnte. Ob Tischkicker, Tischtennisplatte oder Fußballplatz - die Hütte hatte alles. Am Nachmittag wurden Rechte und Aufgaben der SMV besprochen und zu jedem Thema wurde eine kleine Präsentation in ausgelosten Gruppen vorgetragen. Am Abend gab es leckeres Essen, das uns das Küchenteam gezaubert hat. Nach dem Abendessen kam es dann zu den Wahlen. Unsere diesjährigen Schülersprecher*innen sind Anastasia und Thorben, die Schulkonferenzmitglieder sind Daniel und Niels, der Kassenwart ist Jonas und die Schriftführer*innen sind Noah, Fabienne und Marleen. Nach den ganzen Wahlen konnten wir Klassensprecher*innen den Abend noch bei einem Lagerfeuer genießen. Am nächsten Morgen wurden wir mit Musik von Marie Winterhalter geweckt. Für uns alle gab es dann Frühstück, anschließend haben wir alle Frühsport gemacht. Danach haben alle von der SMV besprochen, was für Projekte es dieses Jahr geben soll. Gegen Mittag haben wir die Hütte geputzt. Zum Schluss wurde noch ein Foto von allen Klassensprecher*innen und den SMV- Lehrer*innen gemacht. Nach den schönen zwei Tagen auf der Hütte wurden wir alle von unseren Eltern abgeholt.
Marleen Fahrländer und Noah Steimer