Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Wanderausflug der Klassen 1a und 1b

Grundschule

Sonnenschein, bunter Wald und gute Laune – ein gelungener Tag kurz vor den Herbstferien!

Am Donnerstag, den 27.10.2022, stand eine kleine Herbstwanderung auf dem Programm der beiden 1. Klassen. Beim Start war es noch recht frisch, doch die wärmende Sonne ließ nicht lange auf sich warten. Auf dem Weg zum Goldenen Kopf wurde auf dem Waldspielplatz zunächst etwas gevespert. Motiviert und voller Vorfreude ging es aber bald weiter bis zur Hütte am Grillplatz.

Dort angekommen hatten die Kinder viel Zeit für freies Spiel, zum Entdecken und Bauen im Wald, kleine Pausen in der Sonne und dafür sich gegenseitig besser kennenzulernen. Das Wetter und die gute Stimmung sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verstrich.

Auf dem Rückweg wurde der etwas steilere Weg durch den Wald gewählt und die Kinder bewiesen Mut und Geschick beim Abstieg auf teilweise rutschigen und steilen Stücken.

Fröhlich und mit vielen neuen Erfahrungen verabschiedeten wir uns am Ende des Schultags.