Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Wintersporttag und Eislaufen

Realschule Werkrealschule

Unsere Schule unterstützt nach den Halbjahreszeugnissen im Februar einen erlebnisreichen Wintersporttag. Damit jeder sich daran beteiligen kann, dürfen Schüler*innen aus allen Klassen den Unterricht für einen Tag links liegen lassen. Das Programm ist vielfältig und kann von den Schülern*innen ausgewählt werden. (z.B. Rodeln, Wandern, Schlittschuhlaufen, Ski-und Snowboardfahren etc.)

Es war ein sehr gelungener und erlebnisreicher Tag, bei dem unserer Schüler*innen  viel Spaß hatten und vor allem vom Rodeln, Ski-und Snowboard fahren etc. verletzungsfrei nach Hause gekommen sind. 

Freuen Sie sich im Folgenen über einen Erlebnisbericht unserer Schüler*innen.

 

Eislaufen

Am 6. Februar fand unser diesjähriger Wintersporttag statt. Die 6. und 7. Klassen der  Werkreal- und Realschule haben sich um 8:50 Uhr am Bahnhof in Elzach getroffen. Dann sind wir mit dem Zug nach Freiburg gefahren. Von dort fuhren  wir mit der Straßenbahn zur Haltestelle Berliner Allee. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir bei der Eishalle. Zusammen sind wir hineingegangen und haben uns Schlittschuhe ausgeliehen. Dann zogen wir sie an und haben unsere Sachen auf einen Platz im Stadion gelegt. Danach sind wir aufs Eis gelaufen und hatten dort viel Spaß. Um 9:50 Uhr war der Treffpunkt  der Oberstufe. Auch mit der Oberstufe Schlittschuh zu laufen machte viel Spaß. Nach einer Weile mussten wir vom Eis herunter, weil die Eismaschine das Eis wieder glatt gemacht hat. Als diese fertig war, hatte die Unterstufe leider nur noch 10 Minuten, bis sie gehen musste. Das fanden wir schade, wir wären gerne noch länger geblieben. Die Oberstufe hatte noch eine Stunde Zeit, bevor sie auch gehen mussten. Mit der Straßenbahn fuhren wir zurück zum Hauptbahnhof. Dort sind manche noch in den Mc Donalds, weil wir noch genug  Zeit hatten. Während wir in Freiburg waren, waren die fünften Klassen in der Offenburger Eishalle. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wintersporttag.