Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Mini-Landschulheim der Klasse W8a

Werkrealschule

Für die Klasse W8a ging es am Donnerstag, den 07.07.2022, mit Frau Wagner und Herrn Grohmann auf ein Mini-Landschulheim nach Schonach zum Erwin Schweizer Ferienheim. Gestartet sind wir am Bahnhof in Elzach um dann mit dem Bus bis an den Forellenhof ins Oberprechtal zu fahren. Jeder musste sein eigenes Gepäck auf dem Rücken tragen, was manche Unerschrockene jedoch nicht davon abhielt selbst ein Glätteisen mit auf den Berg zu schleppen. Bei perfektem Wanderwetter ging es dann auf dem wirklich sehr steilen Elztalweg in Richtung Schonach zu unserer Hütte. Jeder von uns schaffte diese sportliche Herausforderung ohne größere Schwierigkeiten. Bei der Hütte angekommen ging es dann weiter im Sportprogramm und es wurden eine Vielfalt an Sportarten, von Fußball bis Frisbee, gespielt. Bewegung und frische Luft macht bekanntlich hungrig, dass bereits ab 15:00 Uhr unser Feuermeister Kevin das Lagerfeuer zum Lodern brachte. Nachdem sich jeder mit einem Stock bewaffnet und die alten Schnitzkünste wieder aufleben lassen hat konnte sich jeder mit Stockbrot und Miniwürstchen einen Nachmittagssnack zubereiten. Zum Abendessen gab es dann in großer Runde im Gemeinschaftssaal ein üppiges Grillbuffet. Die Nacht hielt für den einen ein bisschen mehr für die andere ein bisschen weniger Schlaf bereit, was jedoch keinen von uns abhielt pünktlich um 8.30 Uhr gemeinsam zu frühstücken. Frisch gestärkt und bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns zu Fuß in Richtung Naturschwimmbad Schonach. Die Wärme und Sonne konnte die Schonacher Gemeinde jedoch nicht dazu bewegen das Naturschwimmbad zu öffnen, da um 11 Uhr lediglich 17C° statt der benötigten 18C° erreicht wurden. Schnell wurde umdisponiert und wir sind mit dem Bus ins Naturfreibad Schönwald gefahren, welches mindestens genauso schön gewesen ist. Am späten Nachmittag haben uns dann unsere Eltern wieder abgeholt und es ging retour nach Elzach. Ein großes Dankeschön gilt allen die an diesem Mini-Landschulheim mitgewirkt und uns als Klassengemeinschaft zwei ganz besondere und unvergessliche Tage beschert haben.