Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

SOE beendet Stadtradeln mit über 4000 km

Schulzentrum allgemein

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler, Lehrer und weitere Mitarbeiter erneut am bundesweiten Klimaprojekt Stadtradeln teil.

Dabei konnten die 25 aktiven Fahrer zusammen 4152 km erreichen. Damit kam das Team mit einem Schnitt von über 160 km pro Fahrer im Stadtgebiet auf Rang 4.

Bei den Schülern erreichte Julian Schultis (7b) mit 566 km ein ganz starkes Ergebnis. Bei den Mädels radelte Isabel Becherer (9c) beachtliche 465 km und mit 447 km hatte Frau Meier unter den Lehrkräften und Mitarbeitern die Nase vorn.

Ein besonderes Highlight fand am vergangenen Samstag, dem 9. Juli statt.

7 wackere Schüler machten sich zusammen mit dem Teamcaptain auf den Weg den Hörnleberg mit Mountainbikes zu erklimmen. Der Anstieg kostete schon einiges an Anstrengung. Diese wurde bei der Kapelle mit einem Bergspezi und einem großartigen Panorama belohnt. Auf dem Rückweg ging es teilweise rasant über Waldwege und singletrails dem Tal in Richtung Oberwinden entgegen. Alle Jungs waren sich einig, dass so eine Tour zum Stadtradeln dazugehört und im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Wir hoffen, dass alle aktiven Radler auch dieses Jahr wieder viel Spaß beim Stadtradeln hatten. Unser Blick geht jetzt schon zum Stadtradeln 2023, wo wir mit der Vision 23/21 wieder möglichst viele Schüler, Lehrer und Mitarbeiter zum Radeln fürs Klima gewinnen möchten – und in der Kommune Elzach mindestens wieder aufs Treppchen kommen wollen!

Mehr Infos zur Vision 23/21 gibt’s mit Anfang des 2ten Halbjahres im neuen Schuljahr.

In diesem Sinn gute Beine und bald schöne Sommerferien

Euer Teamcaptain Herr Weisser