Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Schullandheim Klasse 6b

Realschule

Die Klasse R6b verbrachte vom 4. bis zum 8. Juli, fünf tolle Tage im herrlichen Allgäu. Nach einem kurzweiligen Zwischenstopp in Lindau, erreichte die Klasse am Nachmittag ihr Ziel: Das Jugendhaus Elias in Blaichach bei Sonthofen. Dort warteten tolle Aktivitäten mit vielen Höhepunkten auf die Kinder. Auf dem Programm standen spannende Kooperationsspiele, eine Wanderung durch die Starzlachklamm mit anschließender Besichtigung eines stillgelegten Bergwerks, sowie ein lehrreiches Floßprojekt auf dem Alpsee.

Das leckere Essen des Jugendhauses und die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten im und am Haus, sorgten für eine tolle Stimmung in dieser Woche. Auch abends kam keine Langeweile auf. Eine Hausrallye und ein Kinoabend waren Teil des Abendprogramms. Neben dem von den Schülern selbst organisierten „Bunten Abend“, war sicher das Lagerfeuer mit Gitarrenspiel und Gesang ein Höhepunkt dieser ereignisreichen Woche.

Diese besondere Tage werden den Lehrerinnen und den Schüler*innen immer in Erinnerung bleiben.