Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Schau mir in die Augen, Kleines!

Werkrealschule

So gar nicht romantisch ging es diese Woche im Bio-Unterricht der WRS 8a und 8b zu.

 

Dank der Metzgerei Gustav Winterhalter hatten wir Zugang zu einer beträchtlichen Anzahl von Schweineaugen. So konnten die Schüler und Schülerinnen erkunden, wie das Auge aufgebaut ist und auch praktisch die Bestandteile erkennen, die wir bisher nur auf dem Papier lernen mussten. Es war interessant zu sehen, dass das eigentlich sehr empfindliche Auge von einer überraschend stabilen Lederhaut geschützt wird. Die Vergrößerung der Linse konnte direkt beobachtet werden. Ein großes Lob geht an die Schüler und Schülerinnen der WRS 8a/b, die sehr wertschätzend und nach der ersten Scheu sachlich damit umgegangen sind.

Da man vom Auge selbst am lebenden Tier oder Mensch nur einen kleinen Teil überhaupt sehen kann, war der Unterricht für die Schüler und Schülerinnen ein absolutes Highlight.

Ein großer Dank geht an die Metzgerei Winterhalter, die uns für den praxisnahen Biologie Unterricht nicht zum ersten Mal mit „Material“ versorgt. Vielen herzlichen Dank!

Bianca Wagner

Biologie-Lehrerin W 8a/b