Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Bauernhof hautnah…

Werkrealschule

…durfte die W5a auf dem Vogtjosefhof in Yach am vergangenen Donnerstag erleben. Im Rahmen des BNT- Unterrichts entstand das Projekt: „Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof.“

Ganz gleich ob beim Stall misten, Kälbchen bestaunen oder Rinder auf die Weide bringen…Es gab viel zu tun und zu erleben.

Ein besonders aufregendes Erlebnis war, dass der Bulle im Stall bleiben musste, weil er Fieber hatte. Der Tierarzt aus Elzach war schnell zur Stelle und verabreichte ihm eine riesige Spritze gegen das Fieber, so dass er schnell wieder gesund wird.

Frau Fischer zeigte und erklärte uns bei der Hofführung auch den Melkstand des Hofes und servierte uns danach das leckerste Bauernhoffrühstück, das wir je hatten. Die selbstgemachten Marmeladen und das selbstgebackene Bauernbrot waren der absolute Hit.

Gut gestärkt löcherten wir Familie Fischer mit unseren vorbereiteten Fragen rund um ihren Bioland Familienbetrieb.

Die wichtigste Frage des Tages richtete sich zum Schluss an Frau Fischer: „Dürfen wir nicht öfter kommen und länger bleiben? Es war so schön bei Ihnen.“

Mit großem Applaus und einem riesigen DANKE verabschiedeten wir uns vom Vogtjosefhof in Yach. Glücklich und zufrieden über diese vielen Eindrücke und Erlebnisse machten wir uns auf den Rückweg nach Elzach.