Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Weihnachtsmusical begeistert die Grundschuleltern

Grundschule

Ein ganz besonderes musikalisches Ereignis erwartete die Eltern, Verwandte und Freunde der Dritt- und Viertklässler der Grundschule Elzach im Dezember: Den Schülerinnen und Schülern war es  gelungen, ein Weihnachtsmusical auf die Beine zu stellen! Herr Beck als Konrektor eröffnete die Feier, und auch der Rektor des Schulzentrums, Herr Seebacher, und einige Lehrer/innen waren anwesend. Die Kinder hatten intensiv geprobt und ihre Klassenlehrerinnen wochenlang Zeit und Mühe in die Vorbereitungen und das Spiel mit verteilten Rollen investiert. Durch erzählende Sequenzen und Lieder erfuhren die Zuhörer von Rahel,einem kleinen Mädchen, das ein silbernes Glöckchen findet. Sie bewahrt es gut auf, bis sie eines Tages von ihrem Vater, einem Hirten geweckt wird. Er erzählt ihr von der wundersamen Geschichte, die sich in einem Stall in Bethlehem zugetragen haben soll, weil die Eltern des Kindes keine andere Herberge gefunden hatten. Rahel besucht das Kind in der Krippe und schenkt ihm das Glöckchen. Das Publikum war begeistert und vielleicht auch ein wenig gerührt – klangen die Lieder doch, im wahrsten Sinne des Wortes, nach einer würdigen Einstimmung in die Weihnachtszeit!