Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Grandioser Abschluss in der Kletterhalle

Werkrealschule

Die 5. Klasse besuchte mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Wernet und den beiden Elternvertreterinnen Frau Disch und Frau Gantert zum Abschluss Ihres Sozialtrainings die Kletterhalle in Emmendingen. Die Aufregung und die Vorfreude war nach den gelungenen drei Tagen Sozialtraining riesengroß. Schnell war klar, dass es nur nach dem Motto:

I can`t but we can gelingen kann. Geneseitiges Sichern, Vertrauen und Zutrauen wurden trainiert und manche/r Schüler/in war so mutig, dass er/sie für Überraschungen gut war.

Nach dem Kletter-und Kooperationstraining waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Besuch in der Kletterhalle gewesen ist.

Nach drei Stunden Klettertraining waren alle hungrig und durstig. Nach einem Mittagsimbiss stürmte die 5. Klasse den Müller Markt. Für die meisten war dieses kleine Shoppingerlebnis einfach nur aufregend und cool. Es wurden auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke für Eltern und Geschwister gekauft. So war niemand mehr traurig, dass der Weihnachtsmarkt am Abend davor kurzfristig abgesagt wurde.