Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Theaterausflug der Klasse 10a

Realschule

Am Mittwoch, den 17.November 2021 besuchte die 10. Klasse des SOE das Kinder- und Jugendtheater Marienbad in Freiburg.  Dort schauten sie das Theaterstück ,,Leonce und Lena“ von Büchner an. In der Geschichte geht es um zwei Königskinder, die zur Hochzeit gezwungen werden. Beide sind von dem Vorhaben der Eltern überhaupt nicht überzeugt und fliehen von Zuhause. Durch Zufall begegnen sie sich in einem Wirtshaus, ohne zu wissen, wer der jeweils andere ist. Sie verlieben sich, kehren nach Hause zurück und finden schlussendlich zueinander. Das Stück spielt zwar in der Vergangenheit, war aber sehr modern inszeniert worden wie zum Beispiel mit dem Einbringen von Handys, jugendlicher Umgangssprache und Rap. Obwohl das Stück ganz anders war als erwartet, hatten wir einen interessanten und lustigen Tag.