Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Klassenausflug Baumkronenweg

Realschule

Am 28.10. haben wir unseren ersten Klassenausflug zum Baumkronenweg in Waldkirch gemacht. Der Fußmarsch dauerte ca. eine Stunde. Wir sind an verschiedenen Stationen vorbeigekommen, bei denen wir Fragen zu Tieren oder Pflanzen des Waldes beantworten konnten. Auch hatten wir einen herrlichen Blick zur Kastellburg durch einen übergroßen Bilderrahmen. Nach dem anstrengenden Aufstieg haben wir oben beim Spielplatz erstmal Pause gemacht und etwas gegessen. Anschließend ging es dann durch die vielen wackeligen Hängebrücken. Das war ein Spaß. Gemeinsam wagten wir uns auf die große Aussichtsplattform mit einem herrlichen Blick über die Rheinebene und ins Elztal. Das Highlight kam zum Schluss: die Riesenrutsche. Das war toll. Manche sind den Weg mit Frau Knödler runter gelaufen, da sie nicht rutschen wollten. Unten beim Waldkircher Zoo war noch Zeit, um sich auf dem Spielplatz zu vergnügen. Die Rückreise traten wir wieder mit dem Bus an. Frau Knödler, Paula und Frau Steinhäuser haben uns begleitet. Danke an euch drei. Allen hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße die Klasse 5c