Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Besuch bei der Narrenzunft in Elzach

Grundschule

Am Mittwoch, den 24.01.18 waren die 4. Klässler zu Besuch bei der Narrenzunft Elzach eingeladen. Der Narrenrat hat den Fasnetsunterricht in der Zunftstube in der Alfing abgehalten.Die Kinder haben Dank Herr Burger viele Informationen bekommen zu den Schuttigkostümen, deren Herkunft und zeitlichen Veränderungen, den typischen Abläufen an Fasnet, den Umzügen und vielem mehr. Zum Abschied haben die Kinder noch eine Brezel, eine Caprisonne und einen Anstecker für die Jacke geschenkt bekommen. Die Unterrichtsstunde war sehr interessant, lehrreich und hat allen Kindern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht!