Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

WEIHNACHTSGRÜSSE FÜR ST. ELISABETH

Werkrealschule

Die Klasse W6a

benachbarten Hauses St. Elisabeth, Weihnachtspost herzustellen. Im Kunstunterricht wurden klassische Weihnachtsgedichte und persönliche Wünsche auf kreativ hergestellte Weihnachtskarten geschrieben. Die Karten werden rechtzeitig vor Weihnachten durch die Schülerin Johanna Ringwald und ihre Schwester, auf den Stationen verteilt.

Es war den Schüler*innen dabei besonders wichtig, dass so viele Menschen wie möglich  mit den Grüßen eine Freude gemacht wird. Während der kreativen Arbeit haben die 6.-Klässler viel darüber gesprochen, wie es wohl ist, Weihnachten nicht mit der Familie feiern zu können.

Wir hoffen alle, dass sich die Bewohner über unsere Briefe und Grüße freuen und trotz der unsicheren Zeit ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest genießen dürfen.