Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Das Team des Schulzentrums Oberes Elztal hat sagenhaft gewonnen

Schulzentrum allgemein

Sonja Wessel

Das Team des Schulzentrums Oberes Elztal hat den Wettbewerb „Stadtradeln“ in Elzach mit insgesamt sagenhaften 11.160 erradelten Kilometern gewonnen. Ziel dieses Projekts, das während der vergangenen drei Wochen durchgeführt wurde, war, dass möglichst viel Wege per Rad und eben nicht, wie sonst, mit dem Auto oder Moped abgeleistet werden. Ein gemeinsames Ziel: Radeln für die Umwelt.

Aus diesem Grund trafen sich die Beteiligten am Dienstag, den 28. Juli 2010, auf dem Schulhof. Bürgermeister Roland Tibi und Philipp Häßler, der als Mitarbeiter der Stadt den Wettbewerb für Elzach organisiert hatte, trafen hier auf Konrektorin Nicole Bündtner-Myer und das Gewinnerteam. Federführend waren Herr Andreas Weisser, der als Sportlehrer das Projekt am Schulzentrum realisiert hatte, und die Schülerin Sina Schmieder, die als Siegerin aus dem Wettbewerb hervorgegangen ist und unglaubliche 646 km erfahren konnte (bitte den doppelten Wortsinn beachten…). Beide bekamen Urkunden und Trinkflaschen von Herrn Tibi überreicht und versicherten, dass man auch im kommenden Jahr wieder an den Start gehen wird, um sich gemeinsam für den Klimaschutz zu engagieren.