Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Eine Zeitreise in die Steinzeit …

Werkrealschule

… unternahm die W6b am Mittwoch, den 19. Februar 2020 im Museum Colombischlössle in Freiburg:

 

Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, welche von Frau Wernet und Frau Franz begleitet wurden. Richtig spannend und interessant waren die über 4000 Jahre alten Skelette, die es bei der Führung zu entdecken gab. Viele Fragen rund um das Leben der Menschen in der Steinzeit hatten wir im Gepäck, so dass der Museumsrundgang wie im Flug vorbei ging. Besonders auf den Workshop „Knochen(h)art“ hatten wir uns gefreut und es ging dabei richtig zur Sache. Aus Rehknochen fertigten wir mithilfe des Steinzeitbohrers Kettenanhänger. Wir waren sehr kreativ, auch wenn es hart und anstrengend war, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Zum Schluss waren wir alle sehr stolz auf unseren selbst hergestellten Steinzeitschmuck.

 

Werkrealschule I Geschrieben von Melina Schätzle, Domenik Friedrich und Kevin Müller