Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Mathe im Advent

Realschule

Wir, die Schüler der 8b, haben bei Mathe im Advent Mathe 2019 mitgemacht.

Aufgebaut ähnlich einem Adventskalender galt es, 24 Aufgaben zu lösen - jeden Tag wurde „ein Türchen geöffnet“. Es gab 24 Aufgaben zu lösen und eine Zusatzaufgabe, um weitere Punkte zu sammeln. Außerdem hatte man drei Joker zur Verfügung, die man einsetzen konnte, wenn man die Lösung nicht herausbekam. Die Aufgaben waren sehr interessant, manchmal schwierig und auch etwas knifflig, eben zum Nachdenken. Und ab und zu war die Lösung so einfach, obwohl man ewig überlegt hatte. Einige Aufgaben haben wir in der Schule gemeinsam gelöst und andere wiederum zu Hause. Es hat uns Spaß gemacht, jeden Tag ein neues Rätsel zu lösen und auf tolle Preise hoffen zu dürfen.

Am Ende hat jeder von uns eine Urkunde bekommen. 

 

Von: Klara und Marlene

Klasse: R8b