Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Sammlung zugunsten der Kriegsgräberfürsorge

Werkrealschule

Die achten Klassen der Werkrealschule des Schulzentrums Oberes Elztal führten am 6.November eine Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durch. Die Schülerinnen und Schüler konnten in der Gemeinde Winden 668,40€ einsammeln, ein tolles Ergebnis, dass direkt dem Volksbund zugute kommt.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gedenkt der Toten beider Weltkriege und der Opfer von Gewaltherrschaft. Wir wissen, dass durch die deutsche Politik und Kriegsführung unfassbare Verbrechen insbesondere während des Zweiten Weltkriegs begangen wurden. Die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft verdienen Mitgefühl und Erinnerung. Der Tod eines jeden Menschen im Krieg ist eine Mahnung zum Frieden. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge arbeitet für Versöhnung und Verständigung und engagiert sich für ein vereintes und friedliches Europa.

Die Schüler hatten viel Spaß und sammelten mal ganz andere Erfahrungen, als an einem normalen Schultag. Für ihr Engagement erhielten sie zum Dank eine Anerkennungsurkunde des Volksbundes.

Antonio Grohmann (Klassenlehrer 8a)

Stefan Schmidt (Klassenlehrer 8b)