Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Besuch im Institut für Biologie an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg

Werkrealschule

Die Klassen W5a und W 5b waren am 02.10.2019, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Wagner und Frau Hupfer sowie der Biologielehrerin Frau Fehrenbach, zu Gast an der Universität Freiburg. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Cafeteria konnten die Schüler die zoologische Schausammlung auf eigene Faust betrachten. Ein informativer Teil des Vormittags war der Einblick in die Welt des Mikroskops und dessen Geschichte. In weißen Kitteln ging es dann zu den unterschiedlichen Mikroskopen. Diese waren ausschließlich computergesteuert und so war es möglich, die Vergrößerungen auch auf den Bildschirmen zu betrachten. Vom eigenen Fingernagel über das Taschentuch bis zur Larve der Fruchtfliege war viel zu entdecken. Die unterschiedlichen Formen von Blütenpollen haben alle in ihren Bann gezogen. Wir hatten noch ein wenig Zeit, den daneben liegenden Botanischen Garten zu besuchen. Hier haben besonders die „Knabber-Fischchen“ für Aufregung gesorgt. Der Vormittag hat uns um viele Eindrücke und Informationen bereichert.