Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Unsere erfolgreiche Elzputzaktion mit Herrn Stegle

Realschule

Am Freitag, den 5.07.2019, trafen wir uns nach der Schule um 13.00Uhr am Hausmeisterkasten. Dort standen schon Schaufeln, Zangen und Rechen für die bevorstehende Elzreinigung. Von dort an liefen wir vollgepackt zur Brücke des Parkplatzes „Parken an der Elz“. Anschließend legten wir unsere Sachen ab und rüsteten uns mit einem Müllsack und einem Rechen oder einer Zange aus. Wir teilten uns in 2er Gruppen ein, die jeweils einen Müllsack und eine Zange erhielten. Zuerst liefen wir in Richtung Schwimmbad. In der Elz fanden wir alles Mögliche. Von Ziegelsteinen bis zu Eisendrähten fanden wir alles auf dem Grund der Elz. An einem Abhang stiegen wir vollgepackt mit Müll wieder an Land. Danach liefen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück. Dort angekommen machten wir eine kleine Pause und schütteten den Müll in die Schubkarren. Nach circa einer halben Stunde Pause ging es erneut in die Elz. Nun liefen wir in Richtung Kreisverkehr. Auch auf diesem Abschnitt war von Decken bis zu gefüllten Müllsäcken alles aufzu?nden. Nach einer langen und anstrengenden Elzreinigung stiegen wir wieder an Land und liefen zurück zur Brücke. Dort sammelten wir den Müll in den Schubkarren und liefen gemeinsam zur Schule zurück. Dort angekommen verstauten wir alle Geräte. Danach könnten nach einem langen Tag wieder nach Hause.