Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Berufsinfoabend

Realschule

Am Dienstagabend den 14.11.17 um 19:00 Uhr fand im Haus des Gastes in Elzach eine Vorstellung verschiedener Betriebe statt. Darunter Sick, Ganter und co. Die Veranstaltung eröffnete Herr Seebacher mit einer Ansprache. Danach gab er das Mikrofon weiter an Herrn Hof, der den Eltern nochmal den genauen Ablauf von BORS erklärte. Herr Wolff von der Bundesagentur für Arbeit stellte verschiedene Möglichkeiten vor, die die Kinder nach der mittleren Reife einschlagen können. Nun fingen die Betriebe an sich vorzustellen. Als erstes stellte sich die Schreinerei Becherer vor und machte die verschiedenen Berufe der Schreinerei deutlich. Anschließend erzählte ein Vertreter der Firma Burger Druck etwas über den Betrieb. Dann stellten sich auch Gütermann und Sick sowie Faller, Ganter und die Lebenshilfe vor. Nachdem alle Betriebe etwas über die Firma erzählt hatten und verschiedene Berufe vorstellten, konnte man sich noch mit den Vertretern der einzelnen Firmen unterhalten und Fragen stellen, welche auch sehr gerne beantwortet wurden. Es war ein sehr schöner und informationsreicher Abend.