Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Tag der Aufklärung am Schulzentrum Oberes Elztal

Während der Thementage an der Elzacher Schule hatten wir am Mittwoch, den 13.3.19 einen Projekttag zum Thema „Aufklärung und Prävention“. Verschiedene Fachkräfte kamen zu uns und wir haben, je nach Thema, Aufgaben gemacht und uns wurden verschiedene Dinge erklärt. Es gab 8 verschiedene Themen, wie z.B. Sexualpädagogik oder HIV-Prävention, aus denen wir Schüler zwei wählen konnten. Im Workshop „Männlichkeit“ mussten wir eine Präsentation machen über den Mann und wie er sich verändert und woran man einen Mann erkennt. Beim Thema „HIV“ hat man uns erklärt, wie man verhütet und wie man sich vor Erkrankungen schützen kann. Die Referenten haben ihre Themen gut rüber gebracht und wir konnten viel mitnehmen. Es war auch mal gut von jemand anderem, als den Lehrern unterrichtet zu werden.