Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Fußballmanschaften des Schulzentrums starten in das diesjährige Tunier

Schulzentrum allgemein

In den vergangenen Wochen haben zwei unserer Fußballteams die ersten Spiele in der diesjährigen Turnierrunde für den Wettkampf Jugend trainiert für Olympia gespielt.

Die Mannschaft der Jahrgänge 2004/2005 traf dabei in WK III wie im letzten Jahr auf die gewohnt starken Teams aus Emmendingen. Sowohl die Spiele gegen das Gymnasium als auch die zwei Partien gegen die Werkrealschule wurden deutlich verloren. Trotz der sportlichen Niederlage konnte das Team viele Erfahrungen sammeln und besonders positiv zu bewerten ist, dass es mit dieser Mannschaft zum ersten Mal gelang, nicht nur die beiden Schulformen Realschule und Werkrealschule zusammenzuführen, sondern auch Schüler aus der VKL Klasse zu integrieren.

Im WK II der Geburtsjahrgänge 02/03 traf unsere Mannschaft um Kapitän Moritz Becherer auf ein hochklassiges Teilnehmerfeld, in dem sich mit der Mannschaft des Gymnasiums aus Kirchzarten die viertbeste Fußballmannschaft Baden-Württembergs aus der letztjährigen Turnierrunde befand. Die Spiele gegen die Jungs vom Gymnasium Waldkirch und die Mannschaft der Realschule Herbolzheim konnten mit spielerisch schönen Kombinationen, aber auch dank großen Einsatzes in den letzten Spielminuten gewonnen werden. Gegen den letztjährigen Sieger des Regierungspräsidiumsfinales sah es lange Zeit ebenfalls gut aus. Im Vorfeld war schon klar, dass nur ein Sieg gegen Kirchzarten zum Weiterkommen in der Turnierrunde reichen würde. Nachdem es der Mannschaft gelang, 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, wurden die Jungs immer mutiger und konnten sich auch einige Chancen herausspielen. Dem bestens eingespielten Team aus dem Dreisamtal gelang dann aber Dank ihrer Erfahrung und ihrer spielerischen Klasse buchstäblich in der allerletzten Sekunde des Spiels das 0:1 und somit der Vorrundensieg. Momentan besteht aufgrund der Klasse der Teilnehmer noch die Hoffnung,  als bester Zweiter der gesamten Vorrunde eine Runde weiterzukommen.

Im Frühjahr startet dann das Turnier für die Mannschaften aus Klasse 5/6, wo aufgrund der Spieleranzahl von nur 7 Spielern pro Team und der erwartungsgemäß hohen Beteiligung der Schüler zwei Mannschaften gemeldet wurden. Auch für die Mädchen aus den Klassenstufen 7/6/5 besteht die Möglichkeit, im Frühjahr zunächst in der Hallen- und im Sommer dann in der Feldrunde teilzunehmen. Nähere Infos gibt es dann über eine Durchsage von Frau Wehrle im neuen Jahr.