Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

SMV Hütte 2017

Realschule

Auch dieses Jahr führte uns der Ausflug der SMV auf die Hütte in Hofstetten. Wir haben alle zusammen zwei lustige, produktive und informative Tage verbracht. Die kleine Wanderung zur Hütte hat uns hungrig gemacht, sodass wir uns erst einmal gestärkt haben, bevor wir mit den Wahlen zum Schülersprecher, zu den Schulkonferenzmitgliedern, zum Kassenwart und zu den Protokollanten kamen. Folgende Schüler haben die Wahlen dazu gewonnen:

Schülersprecher: Tobis Rold (10a), Marvin Wisser, Stellvertreter (10a); Schulkonferenzmitglieder: Annika Meier (9c), Jonas Notheis (10b) und die Schülersprecher!

Kassenwart: Lorenz Wahl (9b); Protokollantinnen: Hanna Becherer (9a), Manja Thüm (9b) und Alma Wisser (8a)

Am nächsten Tag ging es für uns dann an die Besprechung. Im Zentrum stand die Frage, was wir in diesem Schuljahr alles erreichen und durchsetzen wollen? Wir haben viel diskutiert, vieles war im Gespräch und am Ende haben wir aber dann alle zusammen abgestimmt und sind letztendlich zu sechs Aktionen, die wir in diesem Jahr durchsetzen wollen, gekommen. Es wird wieder eine Schulfasnet, eine Schuldisco und einen Weihnachtsbaum geben. Wir wollen dieses Jahr auch eine Weihnachtsspendenaktion durchführen und ein „Die beste Klasse des Schulzentrums“- Quiz veranstalten. Es wird auch wieder ein Jahrbuch geben welches von der Klasse 9a übernommen wird.

Insgesamt sind auch für dieses Jahr wieder einige tolle Aktionen in der Planung und wir freuen uns auf ein erfolgreiches und produktives Jahr in der SMV und mit unseren wunderbaren und unterstützenden SMV-Lehrern Fr. Riesterer, Hr. Röck und Fr. Winterhalter.