Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Was haben wir bisher in der Schule erlebt?

Grundschule

136 Tagen sind schon vergangen, seit die Einschulung der Zwergle am 15. September 2018 war. Was haben die Kinder der Klasse Mob in diesem Schuljahr bisher gemeinsam alles erlebt? Diese Frage stellten sich die Kinder und haben alle ihre tollen Erlebnisse an einem Zeitstrahl übersichtlich geordnet. So können sie sich nun sehr gut  an ihre besonderen, gemeinsamen Momente erinnern:

 

Ihre gemeinsame Geschichte begann an der Einschulung Im September. Im November traf sich die Klasse zu einem Laternenumzug zu St. Martin. Eine Woche später kam Frau Harder, vom Klasse 2000 Programm in die Schule, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Mob die erste „Klaro-Stunde“ zu halten. Als nächstes standen dann Anfang Dezember die Thementage an. Die Klasse beschäftigte sich mit dem Thema Nikolaus. Am 5. Dezember 2018 kam dann tatsächlich der viel beschäftigte Nikolaus auch in das Schulzentrum Oberes Elztal. Am letzten Tag vor den Ferien stand dann die Weihnachtsfeier mit allen Klassen der Grundschule an. Jede Klasse bereitete eine kleine Vorführung vor.

 

Und damit ist die gemeinsame Zeit noch nicht beendet. Wir sind gespannt, was noch alles vor uns liegt und freuen uns, viele weitere schöne Erinnerungen zu sammeln!