Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Ausflug zum französischen Filmfestival „Cinéfête“

Realschule

Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 7,8,9 des SOE besuchten am Montag, den 19.11.2018 das Friedrichsbau-Kino in Freiburg.

Mit dem Zug fuhren wir nach Freiburg. Dort empfingen uns unsere Lehrerinnen Frau Simon und Frau Ott. Zusammen liefen wir zum Kino. Am Kino angekommen, durften wir uns Popcorn oder anderes kaufen. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging der Film „Un sac de billes“, übersetzt „Ein Sack voll Murmeln“ los. Da es ein französischer Film war, gab es einen deutschen Untertitel.

In dem Film ging es um eine jüdische Familie. Der Film spielte in der Zeit des Zweiten Weltkriegs, in der alle Juden verfolgt wurden. Die Jungs Joseph und Maurice mussten fliehen, denn nur so hatten sie eine Chance zu überleben.

Im Film gab es viele Höhen und Tiefen, doch zum Schluss gab es ein „mehr oder weniger“ Happy End.

Insgesamt war es ein emotionaler Film und nichts für schwache Nerven.

Schaut auch ihr ihn euch an und lernt die tolle Sprache Französisch.