Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

„Der Nikolaus zu Besuch in den MO - Klassen“

Grundschule

Am heutigen Nikolaustag staunten die Schüler•innen der MO - Klassen nicht schlecht, als es an der Tür klopfte und der Nikolaus hereinkam.
In seinen Händen hielt er, neben dem goldenen Bischofsstab auch das große goldene Nikolausbuch. Aus diesem las er all das vor, was er über die Kinder wusste.
Und diese waren, laut Aussagen des Nikolauses, das ganze Jahr über sehr lieb gewesen. Doch bevor jedes Kind etwas aus dem großen Nikolaussack bekam mussten
die Kinder erst einmal unter Beweis stellen, dass sie auch wirklich so gut singen und Gedichte aufsagen konnten, wie es im Nikolausbuch stand. Und so wurde zusammen
das Nikolausgedicht „Holler boller Rumpelsack“ aufgesagt und „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen. Zutiefst beeindruckt von dieser tollen Vorstellung blieb dem
Nikolaus jetzt nur noch eines - jedes Kind bekam ein Päckchen aus dem Nikolaussack zusammen mit vielen guten Wünschen für einen schönen Nikolaustag.